Aktuelles > Neuigkeiten

Weihnachtsspende 2023 offiziell überreicht

Als Unternehmen ist es uns wichtig, uns im Rhein-Erft-Kreis sozial zu engagieren. Neben vielen Einzelaktionen stellen wir seit vielen Jahren zu Weihnachten alternierend unseren Gesellschafterstädten eine Spende in Höhe von 3.000 Euro zur Verfügung, die diese dann nach eigenem Ermessen einem gutem Zweck zuführen können.

Im Jahr 2023 war die Stadt Hürth an der Reihe und Bürgermeister Dirk Breuer hatte die Qual der Wahl Vereine / Institutionen zu benennen, die mit Spendengeldern bedacht werden sollten. Seine Entscheidung fiel schließlich zugunsten der Wandergesellen Alt-Hürth, des Stadtsportverbandes Hürth und des Partnerschaftsvereins Hürth. Zur offiziellen Übergabe trafen sich nun im Bürgermeisterbüro Karl-Heinz Jansen, Schatzmeister des Stadtsportverbandes, und Rüdiger Winkler, Vorsitzender des Partnerschaftsvereins Hürth, mit Bürgermeister Dirk Breuer und unser Geschäftsführer Klaus Pelzer.

Stellvertretend für Frank Over, dem Vorsitzenden der Wandergesellen Hürth, der leider nicht am Termin teilnehmen konnte, schilderte Bürgermeister Breuer die Aktivitäten des Vereins und lobte die unermüdliche Arbeit der Verantwortlichen - hier sei die Spende gerade sehr willkommen. Aber auch Stadtsportverband und Partnerschaftsverein können die Spende sehr gut gebrauchen: Der Stadtsportverband wird wieder einige familienfreundliche (Sport-)Veranstaltungen in Hürth ausrichten und
der Partnerschaftsverein Hürth nutzt das Spendengeld jeweils zur Hälfte für Projekte in der Ukraine und in Kenia.

Bürgermeister Breuer war es bei der Auswahl wichtig, „über den Tellerrand hinaus“ zu blicken und eben nicht nur innerstädtisch aktiv zu sein. Klaus Pelzer dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Spende wieder an einigen Stellen eine helfende Hand reichen können – sowohl hier in der Region, als auch für die Projekte in der Ukraine und in Kenia. Wir begrüßen die Auswahl von Herrn Breuer und hoffen, dass jeder Euro des Spendengeldes etwas Gutes bewirken kann.“

Zurück
Kölner Stadtanzeiger vom 03.02.24