Aktuelles > Neuigkeiten

82 neue Wohnungen und eine Kita für Frechen

Es ist vollbracht: Unser Neubauprojekt an der Toni-Ooms-Straße ist fertig gestellt und die ersten Schlüssel sind bereits in die Hände der neuen Mieterinnen und Mieter gegangen. Anfang der Woche erfolgte nun die offizielle Übergabe an uns durch unseren Generalunternehmer WOLFF & MÜLLER.

 

Unser Geschäftsführer Klaus Pelzer und Projektleiter Eduard Wagner nahmen von Oberbauleiterin Tamara Francescone und Niederlassungsleiter Bernd Focke den symbolischen Schlüssel entgegen und dankten WOLFF & MÜLLER und BMP Baumanagement GmbH, vertreten durch Projektmanager Michael Beutgen, für die konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit der letzten drei Jahre.

Auch Frechens Bürgermeisterin Susanne Stupp und der Beigeordnete Andreas Poettgen kamen zur Übergabe und konnten im Rahmen einer kleinen Begehung einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich so einen persönlichen Eindruck vom Neubau und der integrierten Kindertagesstätte verschaffen.

82 Wohnungen, mehr als die Hälfte davon öffentlich gefördert, bieten ab sofort zusätzlichen Wohnraum im Frechener Stadtgebiet; hinzu kommt eine fünfzügige Kita, die ebenfalls in Kürze in Betrieb gehen wird. Stellvertretend für die Betreiberin - FRÖBEL Bildung und Erziehung gemeinnützige GmbH – führte Hendrik Fraune, Projektsteuerung Bauabteilung Köln, durch die Räumlichkeiten und erläuterte das Kita-Konzept.

Mit einem Gläschen Sekt wurde nach der gemeinsamen Begehung auf die Toni-Ooms-Straße angestoßen.

„Wohnraum ist knapp im Speckgürtel von Köln“, so Klaus Pelzer, „Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit unserem Neubauprojekt an der Toni-Ooms-Straße auf dem Frechener Stadtgebiet nicht nur attraktiven Wohnraum realisiert haben, sondern überdies mit der integrierten Kindertagesstätte zur Entspannung bei den Betreuungsplätzen für die Kleinsten in unserer Gesellschaft beitragen können.“

Bürgermeisterin Susanne Stupp ergänzte: „Heute spreche ich der GWG Rhein-Erft ein großes Dankeschön für die Fertigstellung der 82 Wohneinheiten und der Kindertagesstätte aus. Sowohl die Wohnungen als auch die pädagogische Betreuung werden an diesem zentralen Standort dringend gebraucht. Und ich wünsche allen, die hier einziehen werden, eine glückliche Lebenszeit.“

Zurück
v.l.n.r.: Bernd Focke (Technischer Niederlassungsleiter Wolff & Müller), Stawros Chatzoudis (Abteilungsleiter Neubau, GWG Rhein-Erft), Klaus Pelzer (Geschäftsführer GWG Rhein-Erft), Eduard Wagner (Projektleiter Toni-Ooms-Straße, GWG Rhein-Erft), Andreas Poettgen (Beigeordneter Stadt Frechen), Tamara Francescone (Oberbauleiterin Wolff & Müller), Michael Beutgen (Projektmanager, BMP Baumanagement GmbH), Susanne Stupp (Bürgermeisterin der Stadt Frechen)
Mit zu den ersten Bewohnern der Toni-Ooms-Straße gehören Andrea H. und Frank B., die überglücklich ihre Wohnungsschlüssel in Empfang nahmen