Aktuelles > Neuigkeiten

Ein KinderReich für Wesseling

Nach der Kita am Josef-Kuth-Weg hat nun auch die Kita KinderReich in der Elsässer Straße ihre offizielle Eröffnung gefeiert und wurde feierlich eingesegnet.

Zum fröhlichen Herbstlied stimmten die Kita-Kinder anlässlich der Eröffnung ihres "KinderReiches" an und erfreuten damit nicht nur ihre Familien, sondern auch die vielen eingeladenen Gäste wie die Vertreter der Vianobis als Träger der Einrichtung, Wesselings Bürgermeister Ralf Manzke und Stellvertreterin sowie Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses Monika Engels-Welter, Jugendamtsleiter Michael Querbach und natürlich auch unseren Geschäftsführer Klaus Pelzer. Es war ein wahrhaft buntes und lebendiges Fest, das einen kleinen Einblick in den Kindergartenalltag in der liebevoll eingerichteten Kita gab, in der nun Tür und Tor offen für ganz viel Lachen, Toben, Spielen und Lernen sind. Wir freuen uns sehr, dass wir auch mit disem Kita-Neubau einen Beitrag zur Kita-Offensive 2025 der Stadt Wesseling beitragen konnten!

Zurück
(v.l.n.r.) Sarah Bürgel, stellv. Kita Leitung, Michael Querbach, Leiter Jugendamt, Monika Engels-Welter, stellv. Bürgermeisterin, Ralph Manzke, Bürgermeister, Heike Wittkowski, Kita Verbundleitung, Guido Royé, Einrichtungsleiter des Trägers ViaNobis, Klaus Pelzer, Geschäftsführer der GWG, Sr. M. Clementine Ferdinand, Dernbacher Schwestern, Jochen Thull, kath. Pfarrer Wesseling