Aktuelles > Neuigkeiten

Azubiaustausch mit der Brunata-Metrona Hürth

Wissen kann auf vielfältige Weise vermittelt werden, ganz besonders nachhaltig aber geschieht dies meist durch die persönliche Erfahrung. Als ausbildendes Unternehmen ist es uns ganz besonders wichtig, unserem Nachwuchs immer wieder die Möglichkeit zu geben, eben diese persönlichen Erfahrungen auf unterschiedlichste Weise zu machen.

Vor kurzem ist unser zweiwöchiger #azubiXCHANGE zu Ende gegangen. Das in Kooperation mit unserem Geschäftspartner, der Brunata-Metrona Hürth entwickelte  Austauschprojekt war für die Azubis auf beiden Seiten eine ganz besondere Chance, Kenntnisse und Fertigkeiten des jeweiligen Partnerunternehmens zu erlangen. Während unsere Azubis Nils Franke und Felix Niess bei der Brunata-Metrona auf Dienstleisterseite in die Bereiche Abrechnungsservice, Vertrieb und Technik eintauchten, erhielten die Brunata-Azubis Katrin Stein, Pascal Schmitz und Felix Knappe bei der GWG auf Kundenseite Einblicke in die Wohnungsverwaltung, die Instandhaltung und das Rechnungswesen. Im gemeinsamen Abschlussgespräch zeigten sich alle am Austausch Beteiligten beeindruckt von den gemachten Erfahrungen und waren dankbar, damit wertvolle Einblicke für die eigene Ausbildung erhalten zu haben. Das können wir nur unterstreichen, freuen uns sehr über die gelungene Premiere des #azubiXCHANGE und sind uns sicher, dass dieses tolle Pilotprojekt sich als ein fester Bestandteil in unserer Ausbildung etablieren wird. 

Zurück
Ausbildung wird in beiden Unternehmen groß geschrieben - mit dem Pilotprojekt #azubiXCHANGE hat ein gelungener Austausch stattgefunden.