Aktuelles > Neuigkeiten

Leckerlies aus der GWG Snackdose

Warum nicht auch mal eine Sportart unterstützen, die nicht so populär ist wie es Ballsportarten oder Leichtathletik sind?

Das dachten wir uns jedenfalls, als der Frechener Rosmarhof bei uns angefragt hatte, ob wir gegebenenfalls Preise für einen Reiterwettbewerb stiften würden - und haben natürlich gerne Ja gesagt!

Zum Oktoberfest auf dem Hof der Familie Enkel in Frechen-Habbelrath hatte ein rühriges Team von Einstellern mit viel Mühe eine Reiterralley und einen Kostümwettbewerb initiiert. Nach Gummistiefel-Weitwurf, Schätzaufgaben, Bälle angeln und Möhren zählen auf der Ralleystrecke fanden  in der hofeigenen Reithalle weitere Geschicklichkeitsspiele zu Pferd statt, die im Team zu meistern waren. Beim anschließenden Kostümwettbewerb konnten dann Klein und Groß gleichermaßen ihre Kreativität beweisen.

Schön, dass wir bei der Preisverleihung mit unseren Kaffeebechern, Textmarkern und Gummibärchen den Gewinnern eine Freude machen konnten - und die mit Leckerlies gefüllten Snackdosen fanden schließlich auch die Vierbeiner super.

Zurück