Aktuelles > Neuigkeiten

Kita Josef-Kuth-Weg feiert Eröffnung

Nach grade einmal elf Monaten Bauzeit ist im September die Kita am Josef-Kuth-Weg in Wesseling in Betrieb gegangen. Nun wurde die offizielle Eröffnung gefeiert.

Endlich kann in der Kita Josef-Kuth-Weg in Wesseling gelacht, gespielt und getobt werden. Zusammen mit einer weiteren Kita am Gartenhallenbad konnten so 2023  gleich zwei unserer Kita-Projekte an den Start gehen und damit einen erheblichen Beitrag zur Kita-Offensive 2025 der Stadt Wesseling leisten. Die bewährte Holzrahmenbauweise, mit der wir bereits unser erstes Wesselinger Kita-Projekt am Eichholzer Acker realisiert haben und die eine kurze Bauzeit garantiert, hat neben Wesseling auch schon in der Stadt Pulheim Einzug gehalten. 

Zur Eröffnung in Urfeld kamen auf Einladung der Stadt Wesseling als Betreiberin und der Kita-Leiterin Lena Spix neben dem Bürgermeister Ralph Manzke der Beigeordnete Matthias Neeser, die Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses und stellvertetende Bürgermeisterin Monika Engels-Welter, unser Geschäftsführer Klaus Pelzer sowie unsere projektverantwortliche Architektin Simone Faßbender-Jäger, um die Kinder willkommen zu heißen. Feierlich wurde dannn auch ganz offiziell das "rote Band" durchschnitten, bevor ausgiebig gemeinsam gefeiert wurde.

Wir freuen uns sehr, dass in unseren beiden neuen Kitas viele Wesselinger Kinder einen tollen Platz zum Wohlfühlen gefunden haben, auch wenn die angespannte Personallage noch keine Vollbelegung der Plätze zulässt.

 

Zurück
v. l.n.r: Simone Faßbender-Jäger, Klaus Pelzer, Monika Engels-Welter, Ralph Manzke, Lena Spix Bildquelle: Stadt Wesseling