Aktuelles > Neuigkeiten

Unsere neuen Azubis sind an Bord!

Die erste Ausbildungswoche ist schon geschafft - und der Start mehr als geglückt. Zum 01.08.2023 haben die 16-jährige Albulena Ibrahimi und der 20-jährige Sid S. Scharf ihre Ausbildung zur Immobilenkauffrau / zum Immobilienkaufmann bei der GWG Rhein-Erft begonnen.

Viele neue Eindrücke haben die beiden bereits in den ersten Tagen bei uns sammeln können. Nach einer Einführungsrunde, in der unsere Ausbildungsleiterin Sabine Ohme zunächst grundlegende organisatorische Fragen erörterte, ging es erst einmal auf Erkundungs- und Kennenlerntour durch unser Verwaltungsgebäude. Neben den Räumlichkeiten lernten unsere Neu-Azubis bei dieser Gelegenheit auch ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen kennen. 

Azubi-Pate Felix Nies, der das erste Ausbildungsjahr bereits absolviert hat, stellte anschließend in einer Präsentation die einzelnen Abteilungen vor, gab wichtige Information zur Berufsschule weiter und hatte sich zudem noch ein Kennenlernspiel überlegt, um das Eis in lockerer Atmosphäre zu brechen (was auch bestens gelang).

Weitere Highlights der ersten Woche waren das traditionelle Azubi-Frühstück, ein Fotoshooting und die erste Azubirunde mit Ausbildungsleiterin Frau Ohme. Nun geht es in den Abteilungen los - Frau Ibrahimi startet im Rechnungswesen und Herr Scharf wird seine ersten praktischen Erfahrungen in der Wohnungsverwaltung sammeln.

Wir heißen Frau Ibrahimi und Herrn Scharf ganz herzlich willkommen und hoffen, dass die beiden sich bei uns sehr wohlfühlen werden!

Zurück
Albulena Ibrahimi
Sid S. Scharf