Aktuelles > Neuigkeiten

Ein Zuhause für die Hasenfamilie

Eigentlich sollte unser Baucontainer am Bonhoeffer Carrée in den nächsten Bauabschnitt umziehen, doch ein besonderer Umstand hat unseren Projektleiter Engin Firat Özkurt davon absehen lassen.

Eine Langohrfamilie hat sich nämlich unter dem Baucontainer eingenistet und diese als ihr persönliches Zuhause erklärt. Die Bewohnerinnen und Bewohner können sich täglich daran erfreuen, wie die kleinen Hoppler sich auf der Wiese am Container tummeln und ihren Nachwuchs präsentieren. Da gibt es auch schonmal ein Möhrchen oder ein paar Kohlblätter, über die sich die munteren Tierchen stets sehr freuen. Für unseren Projektleiter war schnell klar: Wir nehmen den Hopplern nicht ihr Zuhause weg! Der Baucontainer darf also bleiben und Engin Firat Özkurt nimmt stattdessen in Kauf, dass er dann eben mal ein paar Meter mehr zu laufen hat. Wir finden das toll und freuen uns, dass wir am Bonhoeffer Carrée auch ein paar tierische Mitbewohner haben!

Zurück