Aktuelles > Neuigkeiten

Wie die GWG den Frühling weckt

Noch sieht man vor allem eine karge braune Erdfläche, doch wenn man genauer hinschaut, suchen sich bereits die ersten grünen Triebe ihren Weg durch das Erdreich und blitzen der Sonne entgegen. Und schon in wenigen Wochen wird es hier in den schönsten Farben sprießen und blühen.

Seit einigen Jahren hat die GWG auf kleineren Grundstücken in der unmittelbaren Umgebung ihrer Wohnbebauungen Flächen für Wildblumenwiesen zur Verfügung gestellt. Diese werden von unseren Gärtnerteams jedes Jahr aufs Neue zum Leben erweckt.

Im März war es nun wieder soweit. An der Jülich Straße und an der Krankenhausstraße in Hürth sowie an der Franz-Marc-Straße in Köln ging es zunächst mit der Fräse zur Sache, um den winterharten Boden aufzulockern und anschließend mit der Harke zu planieren. Anschließend wurde der Blumenwiesensamen großzügig eingestreut und mit einer Bodenwalze in den Boden eingearbeitet.  Den Rest erledigt Mutter Natur nun ganz alleine und in den kommenden Wochen können wir das Wachstum von Tag zu Tag beobachten.

Das Ergebnis kann sich immer wieder sehen lassen. Das freut nicht nur die Bewohner unserer Häuser, sondern auch die vielen Bienen, die hier ihren Nektar sammeln.

Zurück