Aktuelles > Neuigkeiten

Richtbäumchen zierte die Tiefgarage

Einen vom Kran auf dem Dachstuhl plazierten Richtkranz gab es zwar nicht, dafür aber ein bunt geschmücktes Richtbäumchen, dass symbolisch die Tiefgarage des Neubauprojektes an der Toni-Ooms-Straße in Frechen schmückte.

„Die Feierstunde hat geschlagen, es ruhet die geübte Hand. Nach harten, arbeitsreichen Tagen, grüßt stolz der Richtbaum hier ins Land.“

Mit diesen Worten verkündete Polier Jochen Schmitz den feierlichen Richtspruch für das Neubauprojekt Toni-Ooms-Straße in Frechen und ließ nach einem Hoch auf die Bauherrin und die Handwerker nach alter Sitte das zuvor geleerte Schnapsglas auf dem Boden zerschmettern.

GWG-Geschäftsführer Klaus Pelzer dankte allen am Projekt Beteiligten herzlich und Bürgermeisterin Susanne Stupp hob hervor, dass die 82 neuen Wohnungen und die fünfzügige Kindertagesstätte deutlich dazu beitrügen, die Wohn- ud Betreuungssituation in Frechen ein wenig zu entspannen.

MIt Kölsch, belegten Brötchen und einer leckeren Erbsensuppe wurde sodann gemeinsam gefeiert und auf die Fertigstellung des Rohbaus angestoßen. 

Zurück
Polier Jochen Schmitz verkündete feierlich den Richtspruch, bevor er das Schnapsgläschen zerschmettern ließ
GWG-Geschäftsführer Klaus Pelzer und Bürgermeisterin Susanne Stupp dankten gemeinsam den vielen fleißigen Baubeteiligten
Das GWG-Dream-Team, das von der Stunde 0 an dabei war: v.l.n.r.: Eduard Wagner, Sara Barriocanal, Simone Faßbender-Jäger, Stawros Chatzoudis
Klaus Pelzer und Eduard Wagner im Gespräch mit dem Kölner Stadtanzeiger
Andächtig wurde dem Richtspruch gelauscht
Fröhliche Stimmung herrschte bei den Richtfest-Teilnehmern
Die Tiefgarage bot viel Platz zum gemeinsamen Feiern
Die Baustelle Toni-Ooms-Straße kurz vor Fertigstellung des Rohbaus
Kölnische Rundschau vom 09.11.2022