Aktuelles > Neuigkeiten

GWG Rhein-Erft Cup endlich wieder im Normalmodus

Bereits seit vielen Jahren ist die GWG Rhein-Erft Namensgeberin eines Handballturniers, das vom Pulheimer SC (Pulheim Hornets) traditionell zum Auftakt in die Saison ausgerichtet wird. Nach zwei Jahren Corona-Durststrecke mit vielen Auflagen und stark eingeschränkten Möglichkeiten kehrte in diesem Jahr endlich ein Stückchen Normalität zurück und der GWG Rhein-Erft Cup konnte zur Freude aller Beteiligten wieder in der bewährten Weise durchgeführt werden.

Mit dem gastgebenden Pulheimer SC, dem TSV Bonn rrh., dem TV Rheinbach und Krefeld Oppum gab es insgesamt ein starkes Teilnehmerfeld. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ über je 2 x 20 Minuten. Im vierten von sechs Turnierspielen mussten sich die Pulheim Hornets im Kampf gegen den Turniersieger des Vorjahres aus Bonn beweisen, was in der ersten Halbzeit auch gelang; nach der Pause jedoch eroberten die Bonner das Spiel zurück und gingen mit 19:16 Punkten vom Platz. Mit diesem Sieg und den weiteren Punkten in der Gesamtwertung konnte der TSV Bonn schließlich den Titel aus dem vergangen Jahr verteidigen - die Hornets kamen mit insgesamt vier gewonnenen Spielen auf Platz 2 vor dem TV Oppum auf Platz 3 und dem TV Rheinbach auf Platz 4.

Klaus Pelzer, neuer Geschäftsführer der GWG Rhein-Erft, freute sich bei der Siegerehrung mit den Teilnehmern und Zuschauern über den gelungenen Wettbewerb: „Als Zuschauer habe ich einige spannende Szenen erleben dürfen. Es ist schön, dass wir als GWG Rhein-Erft das Turnier und diesen tollen Sport unterstützen können!“

Nach der Siegerehrung wurde natürlich noch kräftig weitergefeiert – mit Kaffee und Kuchen, Grill-Steaks und natürlich einem frisch gezapften Kölsch vom Fass – dem besten Ausklang nach einem sportlichen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein.

Zurück