Aktuelles > Neuigkeiten

Die Beste der Besten

Zum zweiten Mal konnte sich die GWG Rhein-Erft über eine IHK-Auszeichnung im Rahmen der Berufsausbildung freuen.

Die Aus- und Weiterbildung von Menschen ist für die GWG Rhein-Erft seit Jahrzehnten eine Selbstverständlichkeit.

Jedes Jahr beginnen bei uns zwei junge Menschen ihre dreijährige Ausbildung zu Immobilienkaufleuten. Während dieser Zeit werden alle Abteilungen der GWG Rhein-Erft durchlaufen; zusammen mit der Einbindung in das Tagesgeschäft.

Die letzten zehn Jahre ist die GWG personell stark gewachsen. Eine stetige Weiterentwicklung als ausbildender Betrieb geht damit einher. Die damit verbundenen Anforderungen verändern sich ebenfalls und stellen eine menschliche und logistische Herausforderung da, der wir uns gerne annehmen. Dadurch entstehen Vertrauen und Wohlbefinden innerhalb unseres Ausbildungsteams.

Wir freuen uns nun schon zum zweiten Mal sehr über etwas ganz Besonderes. Frau Sabrina Lämmer gehörte in diesem Jahr mit ihrem Ausbildungsabschluss zur Immobilienkauffrau zu den "Besten der Besten". Sie erreichte in allen Bereichen der Abschlussprüfungen "sehr gute" Ergebnisse. Für die IHK Köln ein Anlass, sie und uns als Ausbildungsbetrieb in die "Bestenehrung" aufzunehmen und Lämmer´s außergewöhnliche Leistungen zu würdigen. Zusätzlich ist sie als "IHK-Landesbeste NRW 2021" und als "IHK-Bundesbeste 2021" ausgezeichnet worden. Frau Lämmer gehört damit zu den jeweils zwei Prüfungsbesten in dieser Fachrichtung in NRW und zu den 222 Top-Auszubildenden in Deutschland mit der höchsten Punktzahl in den Abschlussprüfungen ihres Ausbildungsberufes. 

Gemeinsam mit ihr freuen wir uns, dass sie für ihren besonderen Einsatz geehrt wurde und wir als GWG Rhein-Erft sie weiterhin als Mitarbeiterin gewinnen konnten.

Sie entschied sich nach ihrer Ausbildung zur Immobilienkauffrau ein Studium zu absolvieren. Im Rahmen des GdW Verbandstages in Berlin erhielt sie das Stipendium für ein berufsbegleitendes Bachelorstudium Real Estate von GdW-Präsident Axel Gedaschko vom GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. in Berlin.

Begleitet von unserer Ausbildungsleiterin Frau Sabine Nonnenbroich konnten beide dieses besondere Ereignis angemessen feiern.

Unser Dank gilt allen, die zu diesem erfolgreichen Ergebnis beigetragen haben und es ist erfreulich, dass wir auch für das Ausbildungsjahr 2022 wieder zwei junge Menschen gewinnen konnten.

Zurück