Aktuelles > Neuigkeiten

Wohnwende - jetzt!

Als Mitglied der Wohnungswirtschaft in Deutschland setzen wir uns stetig für bezahlbaren Wohnraum in der Region ein, denn Wohnen ist auch für uns DIE soziale Frage unserer Zeit.

Leider sind aber grade die Unternehmen, die mit bezahlbarem Wohnraum wirtschaften, den immer weiter anziehenden Regulierungen der Politik genauso ausgesetzt, wie die schwarzen Schafe in der Branche, die die extreme Wohnungsknappheit ausnutzen und die die eigentlichen Adressaten der Restriktionen sind bzw. sein müssten.

Der GdW als Spitzenverband der Wohnungswirtschaft startet derzeit eine mehrteilige Kampagne, die dazu dient, die für die ganze Gesellschaft so wichtigen Leistungen der Wohnungswirtschaftsunternehmen der Öffentlichkeit aufzuzeigen und gleichzeitig vor den dramatischen Auswirkungen des derzeitigen Regulierungswahns zu warnen. Wir beteiligen uns gerne an dieser Kampagne und zeigen Flagge: Wohnwende - jetzt!

Zurück