Aktuelles > Archiv

Zweiter Platz für die Hornets!

Nach einem coronabedingten Abstinenzjahr konnte erfreulicherweise kürzlich wieder der GWG-Rhein-Erft Handball-Cup als Auftakt der neuen Spielsaison stattfinden.

Nachtrag

Beim GWG-Cup konnten die Pulheim Hornets sich über den zweiten Platz freuen - wir als Sponsor freuen uns mit der Mannschaft über den gelungenen Saison-Auftakt

 

 

Vorbericht

Hornets Trainer Kelvin Tacke freut sich auf ein erfolgreiches Turnier und darauf, mit einer nahezu unveränderten 1. Herren-Mannschaft in die neue Saison starten zu können. Zum Auftakt hoffentlich mit einem Turniersieg im Rahmen des von der GWG Rhein-Erft gesponsorten Wettbewerbes.

Planmäßig läuft die Handball-Saison grundsätzlich folgendermaßen ab: Zunächst findet eine einfache Hinrunde statt, in der alle 16 Mannschaften einmal gegen die anderen Teams spielen. Nach dieser Hinrunde wird die Liga in zwei Gruppen aufgeteilt und die ersten acht Mannschaften der Hinrunde spielen unter sich (erneut in einer einfachen Runde) die Aufsteiger aus. Die anderen acht Mannschaften spielen im selben Modus gegen den Abstieg. Ziel der Hornets ist es selbstverständlich, den Sprung in die obere Hälfte zu schaffen und in der Hinrunde gleichzeitig eine möglichst gute Ausgangsposition zu erzielen, damit man um den Aufstieg mitspielen kann. Dieser Modus wird bei nahezu allen Seniorenmannschaften im HVM (Handball Verband Mittelrhein) durchgeführt, da es durch die Pandemie in den letzten Jahren keine Absteiger gab und die meisten Ligen jetzt mit 16 Mannschaften (statt 14 Mannschaften) starten. So versucht man, die Spiele zu verringern und auch eine gewisse Flexibilität bei Spielausfällen zu erreichen. Alle Vereine hoffen natürlich, dass die neue Saison nicht wieder abgebrochen werden muss und die Spiele weitestgehend auch wieder mit Zuschauern durchgeführt werden können. Wir als GWG Rhein-Erft drücken dafür natürlich kräftig die Daumen.

Neben dem Turnier der 1.Herren auch ein Turnier der 2. Herren geplant. Her werden neben den Pulheim Hornets die Mannschaften von HSG Refrath-Hand 2, SC Longerich 3 und TuS Wesseling teilnehmen. Einen detaillierten Spielplan mit Zeiten und Paarungen gibt es hierzu noch nicht.

Bei der 1. Damen sieht es leider so aus, dass in diesem Jahr wohl kein Turnier stattfindet, da aktuell noch ein neuer Trainer. bzw. einer Trainerin gesucht wird. Kurz vor Beginn der neuen Spielsaison ist eine Planung von Spielen und Turnieren insofern nicht ganz so einfach.

Weitere Informationen zu den Mannschaften, den Neuzugängen, der Jugendabteilung und den Vereinsaktivitäten auf der Homepage der Hornets (http://www.pulheim-hornets.de/) In Kürze wird es auch wieder aktuelle Informationen zu den neuen Spielzeiten und Spielen aller Mannschaften geben. Da die Saisonplanung seitens des Handball-Verbands noch nicht komplett abgeschlossen ist gibt es noch keine bestätigten Spieltermine für die Saison 2021/22. 

 

 

Zurück