Aktuelles > Archiv

GWG übergibt Spende an den Förderverein des Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling

Mit der traditionellen Weihnachtsspende der GWG Rhein-Erft wurde in 2019 die Stadt Wesseling bedacht. Aus organisatorischen Gründen kam es erst jetzt zur offiziellen Übergabe an den von Bürgermeister Erwin Esser auserwählten Empfänger: den Förderverein des Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhauses.

1990 gegründet finanziert der Verein der Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses Wesseling e.V. Projekte die wesentlich zur räumlich-atmosphärischen Verbesserung beigetragen und für Patienten und Personal Erleichterungen gebracht haben. Beispiele hierfür sind : Die Anschaffungen von Rollstühlen, Hebeliften, Handläufen auf allen Fluren, Automatikbetten und über 500 Kunstdrucken und Originalen für Flure und Wartezimmer, die Renovierung von Warteräumen, Arzt- und Schwesternzimmern, das Anlegen eines Patientengartens und- unter sehr hohen finanziellen Aufwendungen die Neugestaltung des Eingangsbereiches.

Zur offiziellen Scheckübergabe über einen Betrag in Höhe von € 3.000,- trafen sich nun direkt vor Ort Vereinsvorsitzender Dr. Gerd Wolter und Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Anästhesie Dr. med. Rolf Scholer-Evers, die die Spende von GWG-Geschäftsführer Achim Leirich im Beisein von Bürgermeister Erwin Esser mit Freuden entgegennahmen. Grade im Corona-Jahr war es ohne die üblichen Veranstaltungen schwieriger, entsprechende Spenden zu sammeln, umso mehr freut sich der Verein über jede auf anderen Wegen eintreffende Spende.

 

Zurück
Bürgermeister Erwin Esser, Dr. med. Rolf Scholer-Evers, Dr. Gerd Wolter, Achim Leirich