Aktuelles > Archiv

Berufsfelderkundungstag – GWG-Azubis bieten einen spannenden Tag!

Erfolgreich blicken wir auf unsere erste Teilnahme am Berufsfelderkundungstag vom 2. Juli 2019 zurück.

Gemeinsam mit unseren Auszubildenden konnten wir Schülerinnen und Schüler der achten Klasse kennenlernen und ihnen Einblicke in unser Unternehmen, die einzelnen Abteilungen und unsere Ausbildung geben. Spannende abteilungsbezogene Aufgaben, die teils kreative Lösungen der Schüler erforderten und die Besichtigung einer unserer Neubauten in Pulheim-Brauweiler ließen den Tag für beide Seiten wie im Flug vergehen.

Die GWG Rhein-Erft bildet seit Jahren regelmäßig zum Immobilienkaufmann bzw. zur Immobilienkauffrau aus. Vier unserer insgesamt sechs Auszubildenden der unterschiedlichen Ausbildungsjahrgänge haben unter Anleitung ihres Ausbilders in Eigenregie und mit viel Freude die Gestaltung und Organisation dieses Veranstaltungstages übernommen. Die Schüler hatten so die Gelegenheit sich direkt miteinander auszutauschen, um mehr über das Berufsbild zu erfahren. Und wer weiß, vielleicht haben wir in dem ein oder anderen ja auch den zukünftigen Berufswunsch erweckt?!

Zurück