Aktuelles > Archiv

KITA Löwenstein freut sich über Spende

GWG-Geschäftsführer Achim Leirich und Dachdeckermeister Markus Plötz übergeben Spendenscheck

Große Aufregung herrschte kürzlich in der Kindertagesstätte Löwenstein in Efferen: Besuch hatte sich angekündigt. Achim Leirich, Geschäftsführer der GWG Rhein-Erft und Markus Plötz, Dachdeckermeister aus Frechen, wurden von den Kindern der KITA herzlich in Empfang genommen und direkt in den Morgenkreis integriert.


Anlass des Besuchs war, dass die Firma Plötz im Sommer einen Fassadenpreis für die Modernisierung eines Mehrfamilienhauses der GWG Rhein-Erft in Efferen gewonnen hatte. Den damit verbundenen Geldpreis wollte Markus Plötz jedoch nicht für sich beanspruchen, sondern lud seine Mitarbeiter stattdessen zu einem großen Frühstück ein und spendete außerdem an eine Frechener KITA und eben an die KITA Löwenstein. Die GWG Rhein-Erft unterstützte die tolle Idee und verdoppelte schließlich die Spende, sehr zur Freude der Kinder, die mit großen Augen den symbolischen Scheck begutachteten, den KITA-Leiterin Petra Wesselkamp freudig entgegennahm.


Für den Besuch gab es zum Dank ein paar Weihnachtslieder, Kaffee und selbst gebackene Plätzchen. GWG-Geschäftsführer Achim Leirich lud schließlich die Kinder ein, sich das preisgekrönte Wohngebäude in der Krankenhausstraße im nächsten Sommer einmal selber anzuschauen. „Dann gibt es auch für euch alle ein Eis!“, so Leirich. Das lassen sich die Löwenstein-Kinder sicher nicht zweimal sagen. Bis dahin können sie sicher auch berichten, was sie tolles mit der Spende angeschafft haben.

Zurück