Reparatur-Meldung außerhalb unserer Bürozeiten

Übersicht

Persönlicher Service – auch im Notfall

In Ihrer Wohnung ist außerhalb unserer Geschäftszeiten eine Reparatur fällig geworden. Die folgenden Informationen sollen Ihnen dabei helfen, Reparaturfälle auch außerhalb unserer telefonischen Erreichbarkeit richtig einzuschätzen und ggfs. an uns oder den entsprechenden Notdienst weiterzugeben. Damit Ihnen so schnell und gezielt wie möglich geholfen werden kann und unnötige Kosten vermieden werden.

Informationen zu Reparaturen

Was ist ein Notfall?

Sonstige Fragen

Notfälle

Notfälle halten sich leider nicht an Geschäftszeiten. Sollte daher an Wochenenden, Feiertagen oder nach Geschäftsschluss der GWG ein Notfall bei Ihnen eintreten, haben Sie als Mieter die Möglichkeit, ausnahmsweise die für uns tätigen Handwerker und Firmen direkt zu beauftragen.  

Wann liegt ein Notfall vor?

Notfälle sind gravierende Störungen, die sofort behoben werden müssen, wie z. B.

• Ausfall der Heizung,

• kompletter Stromausfall,

• Wasserrohrbruch,

• Kanalverstopfungen.

Sollten Sie von einem solchen oder ähnlichen Notfall betroffen sein, rufen Sie bitte die 24-Stunden-Notfallnummern unserer Handwerker an:

Notfallnummern

 

Bitte bedenken Sie, dass alle Einsätze im Notdienst mit erheblichen Preisaufschlägen verbunden sind! Wir bitten Sie daher, die Notfallnummern nur in einem echten Notfall zu nutzen. 

 

Reparaturen

Nicht jede Reparatur ist ein Notfall, bei dem sofortiges Handeln notwendig wird. Wir bitten Sie daher, uns klassische Reparaturfälle wie z. B.

• tropfende Wasserhähne,

• Badewannen, die nicht richtig abfließen,

• defekte Steckdosen,

• nicht einwandfrei funktionierende Durchlauferhitzer

per E-Mail oder telefonisch innerhalb unserer Geschäftszeiten mitzuteilen.
Ihre jeweiligen Ansprechpartner dazu finden Sie hier:

Ihre Ansprechpartner


Sie glauben, dass Sie einen Notfall haben? Die wichtigsten Informationen und Kriterien dazu finden Sie hier:

Was ist ein Notfall?

Sonstige Fragen

Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Reparaturen haben, helfen wir Ihnen gerne telefonisch während unserer Geschäftszeiten weiter. Oder Sie nutzen einfach direkt unser  Online-Formular:

Frage an die GWG stellen

 

Ihr Ansprechpartner

Betriebskostenabrechnung

Notfälle

Bitte melden Sie notwendige Reparaturen immer direkt der GWG Rhein-Erft.

In Notfällen außerhalb unserer Geschäftszeiten können Sie ausnahmsweise die für uns tätigen Handwerkerfirmen direkt beauftragen.

Bitte lesen Sie dazu unsere Hinweise zu Notfällen!

Kontakt

Setzen Sie sich bei Fragen direkt mit uns in Verbindung.

Besuchszeiten

Mo
08.00 bis 12.30 Uhr
13.30 bis 16.00 Uhr

Do
08.00 bis 12.30 Uhr
13.30 bis 19.00 Uhr

Fr
08.00 bis 12.00 Uhr


Telefonisch erreichen Sie uns über die Besuchszeiten hinaus:

Mo bis Mi
08.00 bis 12.30 Uhr
13.30 bis 17.00 Uhr

Do
08.00 bis 12.30 Uhr
13.30 bis 19.00 Uhr

Fr

08.00 bis 13.00 Uhr

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