Reparatur-Meldung während unserer Bürozeiten

Übersicht

Persönlicher Service – auch im Notfall

In Ihrer Wohnung ist eine Reparatur fällig. Die folgenden Informationen sollen Ihnen dabei helfen, Reparaturfälle richtig einzuschätzen und an uns weiterzugeben. Damit Ihnen so schnell und gezielt wie möglich geholfen werden kann und unnötige Kosten vermieden werden.

Informationen zu Reparaturen

Was ist ein Notfall?

Sonstige Fragen

Reparaturen

Nicht jede Reparatur ist ein Notfall, bei dem sofortiges Handeln notwendig wird. Wir bitten Sie daher, uns klassische Reparaturfälle wie z. B.

  • tropfende Wasserhähne,
  • Badewanne, die nicht richtig abfließen
  • defekte Steckdosen,
  • ein nicht einwandfrei funktionierende Durchlauferhitzer

so bald wie möglich mitzuteilen. Ihre jeweiligen Ansprechpartner finden Sie hier:

Ihre Ansprechpartner

Sie glauben, dass in Ihrem Fall ein Notfall vorliegt, der schnelles Eingreifen erfordert? Die wichtigsten Informationen und Kriterien dazu finden Sie hier:

Was ist ein Notfall?

Notfälle

Bei Notfällen handelt es sich um gravierende Störungen, die sofort behoben werden müssen, wie z. B.

• Ausfall der Heizung,

• kompletter Stromausfall,

• Wasserrohrbruch,

• Kanalverstopfungen.

Tritt eine derartige oder vergleichbare Störung innerhalb unserer Geschäftszeiten auf, bitten wir Sie, uns umgehend telefonisch zu informieren.

Ihr Ansprechpartner bei der GWG

Bitte beachten Sie, dass Sie als Mieter nur bei Notfällen an Wochenenden, Feiertagen oder nach Geschäftsschluss der GWG berechtigt sind, die für uns tätigen Handwerker und Firmen direkt zu beauftragen.  

 

Sonstige Fragen

Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Reparaturen haben, helfen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail weiter. Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie unser Online-Formular:

Frage an die GWG stellen

 

Ihr Ansprechpartner

Betriebskostenabrechnung

Notfälle

Bitte melden Sie notwendige Reparaturen immer direkt der GWG Rhein-Erft.

In Notfällen außerhalb unserer Geschäftszeiten können Sie ausnahmsweise die für uns tätigen Handwerkerfirmen direkt beauftragen.

Bitte lesen Sie dazu unsere Hinweise zu Notfällen!

Kontakt

Setzen Sie sich bei Fragen direkt mit uns in Verbindung.

Besuchszeiten

Mo
08.00 bis 12.30 Uhr
13.30 bis 16.00 Uhr

Do
08.00 bis 12.30 Uhr
13.30 bis 19.00 Uhr

Fr
08.00 bis 12.00 Uhr


Telefonisch erreichen Sie uns über die Besuchszeiten hinaus:

Mo bis Mi
08.00 bis 12.30 Uhr
13.30 bis 17.00 Uhr

Do
08.00 bis 12.30 Uhr
13.30 bis 19.00 Uhr

Fr

08.00 bis 13.00 Uhr

Aktuelle Tipps & Infos

Tipps zum Schutz gegen Trickdiebe

In diesem Flyer finden Sie nützlich Tipps zum Schutz gegen Trickdiebe. Zum Flyer...Weiterlesen